Friedberger Haus Tirol

Das Friedberger Haus Tirol liegt in dem kleinen Ort Vorderhornbach im Lechtal zwischen Reutte und Warth. Das Haus bietet 30 Schlafplätze, zwei Küchen und eine Bar.

Dr. Martin Miller

Hüttenteam Friedberger Haus Tirol (1. Hüttenwart)

Ursula Zeiper

Hüttenteam Friedberger Haus Tirol (2. Hüttenwart, Verwaltung)

Lage und Tourenmöglichkeiten

• Zentrum von Vorderhornbach mit Busanbindung vor der Hütte
  • Freibad „Badino“ in unmittelbarer Nähe
  • Lechweg in unmittelbarer Nähe
  • Petersberger Alm (bei Hinterhornbach)
  • Frauenschuhrunde (bei Martinau)
  • Grubachspitze (2.102 m)
  • Klimmspitze (2.464 m)
  • Weitere Wandermöglichkeiten

Hüttenbelegung

Im Haus stehen 30 Schlafplätze* zur Verfügung. Für die Nutzung des Hauses ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung ist persönlich zu den Geschäftszeiten (s. Kontakt) in der Geschäftsstelle der DAV Sektion Friedberg möglich. Jeweils ab November werden Übernachtungsanfragen und –reservierungen für das folgende Kalenderjahr entgegengenommen.

* Zimmer:
 max. 30 Betten dürfen belegt werden! Folgende Zimmer stehen zur Auswahl:
 EG: 1 x 2 Betten, 1 x 6 Betten
 1. OG: 3 x 2 Betten, 3 x 6 Betten
 2. OG: 2 x 2 Betten (Hüttendienst)

Unsere Übernachtungspreise entnehmen Sie folgender Aufstellung.

Mitglied Sektion Friedberg Andere
Erwachsene (ab 18 Jahre) 12,00 € 22,00 €
Kinder (4 bis 17 Jahre) 6,00 € 16,00 €
Kinder bis 3 Jahre Frei 10,00 €

Zahlungsbedingungen

Der Gesamtbetrag muss spätestens 4 Wochen vor dem Reisetermin bei uns eingegangen sein.

Kontoinhaber DAV Friedberger Haus
BIC AUGSDE77XXX
Bank Stadtsparkasse Augsburg
Verwendungszweck Name, Buchungszeitraum

• Sie haben nur Anspruch auf die vorausbezahlte Bettenanzahl.
  • Bei Absagen innerhalb der letzten vier Wochen vor dem Reisetermin besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
  • Die Sektion behält sich vor, bis zu sechs Wochen vor dem Reisetermin die Reservierung zu widerrufen oder die Bettenzahl zu reduzieren, wenn ein berechtigtes Vereinsinteresse vorliegt.
  • Dauerregen oder Schneefall sind kein Grund unsere Hütte nicht zu besuchen.
  • Die Zahlung kann nicht auf einen anderen Termin übertragen werden.
  • Alle Entscheidungen betreffend Touren, Routen, Wetter -und Lawinensituationen etc. liegen in der Verantwortung des Gastes.
  • Die Haftung seitens der Sektion Friedberg und der Hüttenverantwortlichen für Schäden jeglicher Art ist ausgeschlossen.

Buchung

Um einen Termin für einen Aufenthalt im Friedberger Haus Tirol zu buchen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Senden Sie für eine Voranfrage eine Email an vorderhornbach@alpenverein-friedberg.de. Nennen Sie darin als Buchungsverantwortlicher Ihren Namen, den gewünschten Buchungszeitraum und die Zahl der Teilnehmer. Sie können Ihre Anfrage gerne auch telefonisch an die Geschäftsstelle richten.
  2. Sie erhalten eine Zu- bzw. Absage bei telefonischer Anfrage unmittelbar, bei Email-Anfrage binnen einer Woche per Email.
  3. Im Fall einer Zusage laden Sie baldmöglichst die unten unter "Formulare zur Anmeldung" aufgeführten Dokumente auf Ihren Rechner und nehmen diese verpflichtend zur Kenntnis.
  4. Füllen Sie das jeweils für Sie geeignete Anmeldungsformular vollständig aus; bestätigen Sie als erstes unten im Formular, dass Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren und kreuzen Sie im Formularkopf "Anmeldung" an. Senden Sie das ausgefüllte Formular als Anhang einer Email an vorderhornbach@alpenverein-friedberg.de und überweisen Sie spätestens 4 Wochen vor Anreisetermin den im ausgefüllten Formular unter Anzahlungssumme genannten Betrag an die im Formular angegebene Bankverbindung.
  5. Innerhalb 1 Woche nach Abreise verwenden Sie das von Ihnen ausgefüllte Anmeldungsformular erneut, kreuzen darin im Formularkopf jetzt "Abrechnung" an und bringen die Anmeldedaten auf aktuellen Stand. Tragen Sie im vorgesehenen Feld auch die von Ihnen geleistete Anzahlung ein. Senden Sie das ausgefüllte Formular als Anhang einer Email an vorderhornbach@alpenverein-friedberg.de und überweisen Sie den im ausgefüllten Formular unter Restzahlung genannten Betrag an die im Formular angegebene Bankverbindung.

Formulare zur Anmeldung (Anmeldung, Hüttenordnung, Datenschutzerklärung)

Hinweis zum "Formular für Anmeldung und Abrechnung (OpenOffice)":
Dieses Formular kann mit dem Büroprogramm OpenOffice geöffnet und bearbeitet werden. Laden Sie gegebenenfalls das Programm kostenfrei aus dem Internet auf Ihren Rechner.