Warning: Private methods cannot be final as they are never overridden by other classes in /mnt/web304/a3/24/5619824/htdocs/alpenverein-friedberg.de/plugins/de.jolutions.abstractdatabaseplugin/dbfields/DbReferenceField.class.php on line 15 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web304/a3/24/5619824/htdocs/alpenverein-friedberg.de/plugins/de.jolutions.abstractdatabaseplugin/dbfields/DbReferenceField.class.php:15) in /mnt/web304/a3/24/5619824/htdocs/alpenverein-friedberg.de/luframework.php on line 105 Alpenverein Friedberg - Friedberger Haus Tirol

Friedberger Haus Tirol

Das Friedberger Haus Tirol liegt in dem kleinen Ort Vorderhornbach im Lechtal zwischen Reutte und Warth. Das Haus bietet 30 Schlafplätze, zwei Küchen und eine Bar.

Dr. Martin Miller

Dr. Uta Miller

Ursula Zeiper

Lage und Tourenmöglichkeiten

• Zentrum von Vorderhornbach mit Busanbindung vor der Hütte
  • Freibad „Badino“ in 30 min. Entfernung
  • Der Lechweg in ca. 30 min. Entfernung
  • Petersberger Alm, 2 Stunden
  • Frauenschuhrunde, 3,5 Stunden
  • Grubachspitze (2.100 m), 4 Stunden
  • Klimmspitze (2.464 m), 4 Stunden

Hüttenbelegung

Im Haus stehen 30 Schlafplätze* zur Verfügung. Für die Nutzung des Hauses ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung ist persönlich zu den Geschäftszeiten (s. Kontakt) in der Geschäftsstelle der DAV Sektion Friedberg möglich. Jeweils ab November werden Übernachtungsanfragen und –reservierungen für das folgende Kalenderjahr entgegengenommen.

* Zimmer:
 max. 30 Betten dürfen belegt werden!
 EG: 1 x 2 Betten, 1 x 6 Betten
 1. OG: 2 x 2 Betten, 3 x 6 Betten
 2. OG: 2 x 2 Betten (Hüttendienst)

Unsere Übernachtungspreise entnehmen Sie folgender Aufstellung.

Mitglied Sektion Friedberg Andere
Erwachsene (ab 18 Jahre) 10,00 € 20,00 €
Kinder (4 bis 17 Jahre) 6,00 € 16,00 €
Kinder bis 3 Jahre Frei 10,00 €

Zahlungsbedingungen

Der Gesamtbetrag muss spätestens 6 Wochen vor Buchungstermin bei uns eingegangen sein.

Kontoinhaber DAV Friedberger Haus
BIC AUGSDE77XXX
Bank Stadtsparkasse Augsburg
Verwendungszweck Name, Buchungszeitraum

• Sie haben nur Anspruch auf die vorausbezahlte Bettenanzahl.
  • Bei Absagen innerhalb der letzten sechs Wochen vor dem Hüttenbuchungstermin besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
  • Die Sektion behält sich vor, bis zu sechs Wochen vor dem Hüttenbuchungstermin die Reservierung zu widerrufen oder die Bettenzahl zu reduzieren, wenn ein berechtigtes Vereinsinteresse vorliegt.
  • Dauerregen oder Schneefall sind kein Grund unsere Hütte nicht zu besuchen.
  • Die Zahlung kann nicht auf einen anderen Termin übertragen werden.
  • Alle Entscheidungen betreffend Touren, Routen, Wetter -und Lawinensituationen etc. liegen in der Verantwortung des Gastes.
  • Die Haftung seitens der Sektion Friedberg und der Hüttenverantwortlichen für Schäden jeglicher Art ist ausgeschlossen.

Buchung

Bitte füllen Sie das unten dargestellte Anfrageformular mit allen benötigten Informationen aus. Felder, die mit * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. Nach Absenden der Anfrage erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Spätestens zu unseren nächsten Geschäftszeiten (s. Kontakt) erhalten Sie eine Zu- bzw. Absage. Spätestens 6 Wochen vor dem Buchungstermin muss das Anmeldeformular mit allen Teilnehmern vorliegen und die Übernachtungsgebühr überwiesen sein.

Hüttenordnung und Abrechnung