Der Verein

Als Vorsitzender der Sektion Friedberg im Deutschen Alpenverein darf ich Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite begrüßen. Unsere Sektion wurde im Jahre 1952 als Ortsgruppe der Sektion Augsburg gegründet. Im Jahre 1978 wurde diese Ortsgruppe eine selbstständige Sektion unter dem 1. Vorsitzenden Beppo Pöller.

Die Sektion Friedberg im Deutschen Alpenverein hat derzeit ca. 2300 Mitglieder. Unsere Mitglieder sind in unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Sektion organisiert. Für alle Altersbereiche und Interessen werden Aktivitäten angeboten. Als Unterkunft in den Alpen steht uns die Willi-Merkl-Hütte (DAV Hütte) zur Verfügung.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserer Sektion interessieren, freuen wir uns über Ihr Interesse.

Richard Mayr