Familiengruppe 4: Die Alpensalamander

Auf dieser Seite stellt sich die "Familiengruppe 4: Die Alpensalamander" des Alpenvereins Friedberg vor.

Inhalte und Programm

Wir suchen kindgerechte Wanderungen aus, bei denen die Kinder die Wege in den Bergen sowie den alpinen Lebensraum mit seinen Tieren und Pflanzen kennenlernen. Natürlich kommt auch der Spaß am Spielen nicht zu kurz! Außerdem möchten wir gerne die Hütten der Sektion besuchen und dort ein paar schöne Tage in den Bergen verbringen.

Die Touren sind Gemeinschaftstouren. Das bedeutet, wir organisieren den Rahmen (Zeit, Ort, etc.). Die bergsportliche Verantwortung trägt jede Familie selbst, d.h. sie muss selbst einschätzen, ob die angebotenen Touren für sie geeignet sind. Auch unterwegs tragen die Eltern immer die Verantwortung für ihre eigenen Kinder.

Gruppenleitung

Dr. Diane Schiebelsberger

Kontakt:

Zielgruppe

Als Zielgruppe sprechen wir Familien mit Kleinkindern an, die an Bergwanderungen Interesse haben. Die Kinder sollten Lust haben, selbst im bergigen Gelände zu laufen. Kleinere Geschwister können gern in der Kraxe mitgenommen werden.

Nach Kategorien filtern:

Kalender-Synchronisation auf dem Smartphone oder PC.

Weiterführende Informationen zu Veranstaltungen und Terminen der "Familiengruppe 4: Die Alpensalamander" erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle oder direkt bei der Gruppenleitung: familiengruppe4@alpenverein-friedberg.de