Materialverleih

Für nahezu alle alpinen Unternehmungen, seien es Wanderungen in den Voralpen, Klettersteig- oder Hochtouren, hat die Sektion die richtige Ausrüstung zur Ausleihe vorrätig. Mitglieder des DAV Friedberg und anderer Sektionen sowie auch Nichtmitglieder können hier zu günstigen Preisen die unten aufgelisteten Ausrüstungsgegenstände, Zeitschriften, Karten und Führer ausleihen.

Achtung, folgende Gegenstände werden nicht verliehen: Seile, Bandschlingen, Express- und Prusikschlingen, Normalkarabiner, HMS-Karabiner, Klemmkeile, Achter und andere Sicherungsgeräte, Friends, Eisschrauben.

Der Materialverleih findet in der Geschäftsstelle, Schmiedgasse 1, Friedberg zu deren Öffnungszeiten von 19:30- 20:30 Uhr statt.

Verleihgebühr pro Woche:

Sektionsmitglieder DAV- Mitglieder Nichtmitglieder
Eispickel Eispickel 2,50 € 3,50 € 5,00 €
Teleskopstöcke Teleskopstöcke 2,50 € 3,50 € 5,00 €
Lawinenschaufel Lawinenschaufel 2,50 € 3,50 € 5,00 €
Lawinensonde Lawinensonde 2,50 € 3,50 € 5,00 €
Steigeisen Steigeisen 2,50 € 3,50 € 5,00 €
Kletterhelm* Kletterhelm* 2,50 € 3,50 € 5,00 €
Klettersteigset* Klettersteigset* 3,00 € 4,50 € 6,00 €
Hüftgurt Hüftgurt 3,00 € 4,50 € 6,00 €
LVS-Gerät LVS-Gerät 5,00 € 7,00 € 10,00 €
Schneeschuhe Schneeschuhe 10,00 € 15,00 € 20,00 €
AV- und Wanderführer AV- und Wanderführer 0,50 € 1,00 € 2,00 €
AV-, BY, SAC-, Freytag Berndt, Tobacco Karten AV-, BY, SAC-, Freytag Berndt, Tobacco Karten 0,50 € 1,00 € 2,00 €
Zeitschriften Alpin / Bergsteiger und Klettern Zeitschriften Alpin / Bergsteiger und Klettern kostenlos 1,00 € 2,00 €

* Es gibt keine speziellen Kinder-Klettersteigsets und -helme zum Ausleihen, es gibt allerdings kleine Helme für Erwachsene.