Familiengruppe 3: Murmeltiere

Auf dieser Seite stellt sich die "Familiengruppe 3: Murmeltiere" des Alpenvereins Friedberg vor.

Seit unserer Gründung im Jahr 2019 sind wir aktuell auf rund zehn Familien, mit Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren, angewachsen.

Egal ob Wanderungen im Umland oder etwas weiter weg, wir sind gern gemeinsam unterwegs. Bei Tagesaktionen oder Hüttenaufenthalte vergeht bei uns die Zeit wie im Flug. Natürlich probieren wir auch gerne was Neues aus wie Klettersteige, Klettern oder Paddeln.

Outdoorküche und Zelten hat es uns dabei besonders angetan und die Mithilfe von jedem Murmeltier- egal ob gross oder klein klappt richtig gut.

Das Wetter ist uns recht egal, Schnee oder Regen, Wind oder Sonne die Brotzeit schmeckt immer. Im Winter sind wir gern beim Skikurs des DAVs dabei.

Im Schnitt findet jeden Monat eine gemeinsame Aktion statt.

Regine Rosner

Wir sind junge Familien im Alpenverein Friedberg, die mit Kindern im Alter von 3 – 10 Jahren unterwegs sind.

Weiterführende Informationen zu Veranstaltungen und Terminen der "Familiengruppe 3: Murmeltiere" erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle oder direkt bei der Gruppenleitung: familiengruppe3@alpenverein-friedberg.de