Familiengruppe 1: Steinadler

Auf dieser Seite stellt sich die "Familiengruppe 1: Steinadler" des Alpenvereins Friedberg vor.

Angepasst an die Jahreszeit Zeit im Gebirge, auf Hütten, an Seen und Flüssen oder im Schnee verbringen. Wir versuchen Kenntnisse mit den Kindern zu erwerben bzw. zu erarbeiten, damit diese später sicher im alpinen Gelände unterwegs sein können. Gleichzeitig werden Möglichkeiten geschaffen, den Kindern auch spielerisch und in entspannter Atmosphäre den Umgang mit und in der Natur nahe zu bringen.

• Wir sind im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs.
  • Wir machen leichte, kindgerechte Tageswanderungen.
  • Wir bieten auch Mehrtagesaufenthalte auf unseren Hütten an und zelten mit den Kindern.
  • Mit den größeren Kindern begehen wir auch Klettersteige.
  • Im Winter beteiligen wir uns am Skikurs unserer Sektion, gehen zum Rodeln und zum Pisteln.

Bernhard Mayr

Junge Familien der DAV-Sektion Friedberg, die zusammen mit den Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren unterwegs sind, um auch Spaß miteinander zu haben.

Weiterführende Informationen zu Veranstaltungen und Terminen der "Familiengruppe 1: Steinadler" erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle oder direkt bei der Gruppenleitung: familiengruppe1@alpenverein-friedberg.de

Weitere Eindrücke

GruppenfotoGruppenfotoGruppenfoto