Jugendgruppe

Auf dieser Seite stellt sich die Jugendgruppe des Alpenvereins Friedberg vor.

Inhalte und Programm

Wir sind das ganze Jahr unterwegs und passen die Aktivitäten und Ziele immer den Gegebenheiten an. So gehen wir Klettern (Halle, Fels, Alpin), Wandern, Klettersteige, Skifahren, Skitouren, Schneeschuhtouren, Radfahren, Kanufahren... - einfach was gerade geht und wozu wir Lust haben. Dabei bilden alle Arten des Kletterns aber dennoch einen Schwerpunkt.

Die erforderlichen Kenntnisse erarbeiten wir im Laufe der Zeit, sodass alle in die Lage versetzt werden, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Bei uns gibt es keine festen Termine. Sie werden immer nach aktueller Situation innerhalb der Gruppe vereinbart. Normalerweise findet aber alle 3-4 Wochen eine Aktion am Wochenende statt. Bitte per Email melden. Wir laden dann zu den Aktionen ein, und dabei sind alle gern gesehen. Gerne könnt ihr hier unseren Flyer herunterladen.

Gruppenleitung

Gerd Kunert

Kontakt:

Zielgruppe

Junge Leute zwischen 13 und 18 Jahren, die Spaß daran haben, auch anspruchsvolle Touren zu unternehmen.

Nach Kategorien filtern:

Kalender-Synchronisation auf dem Smartphone oder PC.

Weiterführende Informationen zu Veranstaltungen und Terminen der Jugendgruppe erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle oder direkt bei der Gruppenleitung: jugendgruppe@alpenverein-friedberg.de