Berghaus Rinnen

Das Berghaus Rinnen bei Berwang / Tirol ist mit dem Auto erreichbar, ganzjährig geöffnet und bestens geeignet für Ihren Familienurlaub, sowohl zum Wandern als auch zum Skifahren. Das alte Bauernhaus ist von der DAV-Sektion Friedberg gemietet. Es liegt am Ortsende von Rinnen, einem kleinen Dorf in 1262m Höhe, etwa 3 km von Berwang im Außerfern entfernt. In der unmittelbaren Nachbarschaft liegt das "Hotel Thaneller", benannt nach dem Berg Thaneller (2341m) nördlich von Rinnen.

Das Berghaus bietet Schlafplätze für 28 Personen (Stockbetten) in 8 beheizten Zimmern (4 Zweier-, 2 Sechser- und ein Achter-Zimmer) und verfügt neben Garderobe und Schuhregal über einen Waschraum mit Duschen für Damen und Herren.

In der Stube mit Kachelofen finden an 3 Tischen insgesamt 15 Personen Platz, im Nebenzimmer 13 Personen an 2 weiteren Tischen. Es gibt eine Küche mit gut ausgestatteter Einrichtung, wie Geschirr, Holz- und Elektroofen, Kühlschrank, Spülmaschine, sowie einen Essplatz für 6 bis 7 Personen und ein angegliedertes Speise- und Getränkelager.

Dank Skiraum mit Servicestation und Stiefeltrockner ist das Berghaus Rinnen nicht nur für den Sommerurlaub bestens geeignet, sondern ist eine ideale Unterkunft für Wintertourengänger und Skifahrer.

Kontakt und Buchung

Dr. Martin Miller

Dr. Martin Miller (Hüttenwart)
Berghaus Rinnen
Rinnen Nr. 23, A - 6622 Berwang

Ursula Zeiper

Stellv. Hüttenwart

Lia Wanzel

E-Mail: berghaus-rinnen@alpenverein-friedberg.de

Hier erhalten Sie das Anmelde- und Abrechnungsformular zum Download.

Lage

Das Berghaus Rinnen ist leicht zu finden: Im Ort an der Kapelle in Richtung Stausee rechts von der Hauptstraße abfahren, nach ca. 500m ist das Haus auf der rechten Seite.

Sommeraktivitäten

• Ideales Wandergebiet für kleine und große Touren
  • Vielfältige Mountainbike-Touren
  • Bademöglichkeiten in Berwang (Bärenbad), Bichlbach (Badesee mit Minigolf), Leermoos (Panorama-Freibad)

Winteraktivitäten

• Das Skigebiet Rinnen-Berwang-Bichlbach mit 11 Liftanlagen ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen
  • 5 Loipen, von leicht bis schwer sind im Bereich Berwang-Rinnen
  • Zahlreiche Skitouren im Bereich Berwanger Tal, Kelmen, Namlos

Preise und Zahlungsbedingungen

Mitglied Sektion FriedbergAndere
Erwachsene (ab 18 Jahre)8,00 €18,00 €
Kind/Jugend (bis 18 Jahre)4,00 €14,00 €

Die ermäßigten Preise gelten nur für Mitglieder der Sektion Friedberg.

KontoinhaberBerghaus Rinnen
IBANDE39 7205 0000 0240 0222 02