39. Jahreshauptversammlung

der Sektion Friedberg am Donnerstag, 16.04.2015 um_ 19.30 Uhr im Saal der Gastst�tte Metzger, Wulfertshausen.
  1. Bericht des 1. Vorsitzenden und der Mitarbeiter
  2. Kassenberichte f�r die Sektion, das Berghaus Rinnen und die Willi-Merkl-H�tte
  3. Bericht der Kassenpr�fer, Stellungnahme zu den Berichten und Entlastung der Vorstandschaft
  4. Etat f�r das Bergjahr 2015
  5. W�nsche und Antr�ge
Wichtig:
Antr�ge an die Versammlung m�ssen sp�testens zehn Tage vor der Versammlung schriftlich an den 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

SOSAT-Chor auf der Willi-Merkl-H�tte Konzert des SOSAT-Chores

Am Wochenende 23./24.06.2012 besuchte der SOSAT-Chor anl�sslich der 60-Jahr-Feier unserer Sektion die Willi-Merkl-H�tte. Nach der Ankunft am Samstag Nachmittag wurde gemeinsam eine Bergmesse gefeiert. Nach Einbruch der Dunkelheit sang der Chor am traditionellen Sonnwendfeuer f�r uns. H�hepunkt des Wochenendes war das Konzert am Sonntag Vormittag auf der Wiese unterhalb der H�tte. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Freunden aus Trient f�r die wundersch�nen Erlebnisse.

SOSAT - Freundschaftstreffen 40 Jahre Freundschaft mit SOSAT
Am zweiten Oktober-Wochenende hatten wir unsere Freunde aus Trient zu Besuch, um das 40-j�hrige Bestehen der Freundschaft zwischen den beiden Vereinen zu feiern. Der H�hepunkt des Wochenendes war ein Festkonzert des SOSAT-Chores in der Stadthalle Friedberg. Au�erdem gab es reichlich Zeit um alte Freundschaften zu pflegen und neue zu schlie�en.

Paul P�ller Paul P�ller zum Ehrenvorsitzenden ernannt
B�rgermeister Dr. Peter Bergmair und der 1. Vorsitzende Hans-Peter Schl�gl luden am 15. Januar 2009 zum Neujahrsempfang in die Remise des Friedberger Schlosses ein.
In diesem Rahmen fanden die Mitgliederehrungen f�r 25-, 40-, 50-, 60- und 70-j�hrige Mitgliedschaft im Alpenverein statt. Nach den Jubilarehrungen ernannte die Vorstandschaft des Alpenvereins Paul P�ller zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Die Laudatio zu dem besonderen Ereignis hielt sein langj�hriger Weggef�hrte Helmut Reith. Paul P�ller ist nach seinem inzwischen verstorbenen Onkel Beppo P�ller der zweite Ehrenvorsitzende des Vereins. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Gruppe "Men in Blech".

Einweihung in Rinnen Feier zum Abschluss der Renovierungsarbeiten am Berghaus Rinnen
Bereits seit 27 Jahren hat der Alpenverein Friedberg das Berghaus in Rinnen gepachtet. Nun wurden umfangreiche Renovierungsma�nahmen durchgef�hrt. Neben dem Einbau einer Gaszentralheizung wurde der komplette Sanit�rbereich erneuert. In �ber 1000 Arbeitsstunden haben viele freiwillige Helfer die Umbauten durchgef�hrt. Der Abschluss der Arbeiten wurde am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in Rinnen gefeiert. Mehr als 100 G�ste verfolgten die Bergmesse, die am Wegkreuz oberhalb des Berghauses stattfand. Anschlie�end waren alle eingeladen bei Speis und Trank vor dem Berghaus Rinnen den rundum gelungenen Umbau zu feiern. W�hrend des Festes konnte das frisch renovierte Haus besichtigt werden. F�r Stimmung sorgten die Lechrainmusikanten, die sowohl die Bergmesse begleiteten, als auch den ganzen Tag �ber f�r die G�ste aufspielten.